Naturmedizin

Naturheilkunde1

Nur eine kurze erste Zusammenfassung.


Angefangen habe ich mit einem Tannenspitzenschnaps. Mehr des Geschmackes wegen. Ich habe auch nirgendwo gelesen, dass er für irgendetwas gut sein soll. Aber dessen bin ich mir sicher. Denn er hat fabulös geschmeckt. Im nächsten Jahr werde ich mehr ansetzen.

 

Dann habe ich Frauenmanteltees gemacht. Zur Wirkung kann ich nicht viel sagen, da es keine Opfer mit Beschwerden gab. Er hat aber unabhängig davon sehr lecker geschmeckt.

 

Außerdem Salbeitees. Einem Freund haben diese sehr gut geholfen. Er meinte, es wäre kein Vergleich zu dem Salbei aus der Apotheke. Er ist immer gerne für mein Salbei vorbeigekommen.

 

Einmal hatte ich Ohrenschmerzen und habe Kohlblätter ausprobiert. Kann von keinem nennenswerten Erfolg berichten, aber bin mir auch nicht sicher, ob die abstehenden Kohlblätter die richtigen waren.

 

Sehr erfolgreich war meine Breitwegerichsalbe. Die einmal meiner Freundin bei Mückenstichen half und meiner Mutter bei einer Entzündung nach einer Operation. Sogar besser als die vom Arzt verordnete.

 

Ich habe noch ein Johanniskrautöl hergestellt, was aber nicht wirklich rot geworden ist und bisher noch keine Anwendung fand.

 

Meine Mutter hatte Ischiasschmerzen und Zahnschmerzen. Ich habe zufällig gelesen, dass ein Bad in Gundermann helfen soll. Meine Mutter war völlig aus dem Häuschen von der weichen geschmeidigen Haut, die sie danach hatte, dass sie ihre Zahn und Ischiasleiden anscheinend auch verloren hat.

 

Mir fallen keine weiteren Anwendungen/Erfahrungen ein.

Natürlich sind diese Ergebnisse nicht repräsentativ. Aber mir trotzdem eine Riesenfreude, dass ich so viel Erfolg damit hatte. Vorallem mit meiner Breitwegerichsalbe.

0 Kommentare